Nachhaltigkeit – Chance für Handel und Hersteller 

So wie es keine allgemein anerkannte Definition der Nachhaltigkeit und ihrer verschiedenen Bereiche gibt, so gibt es auch nicht das ganzheitliche Nachhaltigkeitsbewertungstool. 

In der Lebensmittelbranche haben sich bisher mehrere Bewertungstools etabliert, wie der ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften Food, der BNN-Nachhaltigkeitsmonitor, SMART vom FiBL oder die Nachhaltigkeitsblume von Soil & More. Das schreibt Ulrike Kreysa, Pressestelle der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE). 

http://www.oekolandbau.de/haendler/verkaufen/nachhaltigkeit/nachhaltigkeit-chance-fuer-handel-und-hersteller/

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.